Drucksache - 0650/VI
Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:
1) Hat das Bezirksamt Kenntnis darüber, wie viele inhaber*innengeführte Geschäfte in den Monaten seit Beginn der umfangreichen Straßenbauarbeiten bereits aufgegeben haben bzw. wie viele dieser Geschäfte aktuell eine Schließung planen? 2) Welche Möglichkeiten sieht das Bezirksamt, die Gewerbetreibenden am Hindenburgdamm konkret zu unterstützen, ihre wirtschaftliche Stabilität zu erhalten? 3) Welche Maßnahmen könnten ergriffen, welche Projektfinanzierungen beantragt werden, um den Hindenburgdamm und seine gewerbliche Infrastruktur zu stärken und zu entwickeln? 4) Gibt es diesbezüglich bereits konkrete Planungen? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht? 5) Steht das Bezirksamt mit den Gewerbetreibenden und – so vorhanden – einer Vereinigung von Gewerbetreibenden im Kontakt und wie gestaltet sich dieser? 6) Gibt es beim Bezirksamt Überlegungen dahingehend, für den Hindenburgdamm Ideen und Festlegungen zur Zusammensetzung der erforderlichen Infrastruktur inkl. einer Potentialanalyse zu entwickeln (analog dem Zentrenkonzept für den Bezirk)? Oder existiert dies bereits? |
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