Drucksache - 0154/III  

 
 
Betreff: Ausstattung und Erreichbarkeit von Schulsekretariaten
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bezirksverordnete/rBezirksverordnete/r
Verfasser:Fest 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
21.02.2007 
5. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Kleine Anfrage

Ich frage das Bezirksamt:

 

Ich frage das Bezirksamt:

 

1.      Teilt das Bezirksamt die in der Presse geäußerte Auffassung des Abteilungsleiters in der Senatsverwaltung, Pieper, dass eine Kommunikation mit den Schulen per E-Mail zu unzuverlässig sei, da man nicht wisse, ob Schulleiter, Sekretariat oder Informatik-Fachbereich kontaktiert werde?

 

2.      Sind dem Bezirksamt Beschwerden von Schulen dieses Bezirkes über die Kommunikationswege mit der Senatsverwaltung bekannt oder hat das Bezirksamt als Schulträger Probleme, die Schulen im Bezirk, wenn notwendig schnell – auch per E-Mail – zu erreichen?

 

3.      Ist das von Seiten des Senators Zöllner beklagte Kommunikationsproblem in der Verwaltung auf ein Ausstattungsdefizit in den Schulsekretariaten mit moderner Technik von Seiten des Bezirkes zurückzuführen? Wenn ja, gibt es Pläne, dies zu beheben?

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 13.02.2007

 

 

Phillip Fest

 

 
 

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