Auszug - Corona-Kummertelefon gegen die Einsamkeit
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Es wird beantragt, den Antragstext wie folgt zu ändern: „Freiwilligenagenturen, Kirchengemeinschaften, Sportvereine und weitere Akteure „mit entsprechender Erfahrung“ bieten Möglichkeiten, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für diese Aufgabe zu gewinnen.“
Das Sozialamt hat davon Abstand genommen, eine eigene Corona-Kummertelefonnummer zu schalten, da die Resonanz sehr gering war.
Das Sozialamt beschloss, das Seniorentelefon anstatt zweimal wöchentlich – wie zurzeit angeboten - zukünftig dreimal in der Woche bezüglich der Impfberatung zu schalten. Diese Informationen wurden bereits veröffentlicht. Es besteht für die Bürger*innen ebenfalls die Möglichkeit, sich bei dem Sozialen Dienst zu melden und Rat zu holen.
Die Ausschussvorsitzende lässt über den Antrag mit geändertem Antragstext abstimmen. Der Antrag wird mit der o. g. Änderung des Antragstextes mit einer Mehrheit von 14 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 0 Enthaltungen angenommen. |
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