Auszug - Evaluierung der Kundenzufriedenheit im Bezirksamt  

 
 
24. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Personal und Verwaltung
TOP: Ö 5.5
Gremium: Ausschuss für Personal und Verwaltung Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 22.02.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum C 21
Ort: Rathaus Zehlendorf
1781/III Evaluierung der Kundenzufriedenheit im Bezirksamt
   
 
Status:öffentlichAktenzeichen:1185
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-Fraktion
Verfasser:Breidenbach, Ehrhardt 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
 
Wortprotokoll

Die FDP-Fraktion erläutert die Bedeutung der Evaluierung der Kundenzufriedenheit im Bezirksamt

Die FDP-Fraktion erläutert die Bedeutung der Evaluierung der Kundenzufriedenheit im Bezirksamt. BzBm Kopp erklärt, eine solche Evaluierung gebe es nicht nur bereits landesweit bei den Bürger- und den Ordnungsämtern. Vielmehr würde auch innerhalb des Hauses bei der Volkshochschule sowie der SE Immobilien und dem Personalservice eine solche Evaluierung vorgenommen. Die Ergebnisse seien in den entsprechenden Fachausschüssen vorgestellt worden. Daher sei der Antrag durch Amtshandeln erledigt.

Auf Nachfragen seitens der Fraktionen zu diesen Evaluierungen weist BzBm Kopp auf das Ressortprinzip hin und bittet, diese Fragen in den entsprechenden Fachausschüssen zu stellen.

Auf die Nachfrage von BzBm Kopp, welcher nicht näher erläuterte Beschluss im Antragstext gemeint sei, erklärt die FDP-Fraktion, es handele sich um den Beschluss Nr. 324.

Da die unter TOP 5.2 behandelte Drs. Nr. 1735/III, die sich ebenfalls auf den Beschluss Nr 324 bezieht, vertagt wurde, bittet die SPD-Fraktion, auch diesen Antrag Drs. Nr. 1781/III zu vertagen. Mit Zustimmung der Antrag stellenden FDP-Fraktion wird der Antrag vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen