Auszug - Einnahmesituation im Ordnungsamt IV. Quartal (WiGesVer Dez'in Loth)
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Die
Besprechungsgrundlage bildet die Aufstellung der Einnahmesituation im
Ordnungsamt 2008 vom 24.02.2009. Zu den Mindereinnahmen in Höhe von insgesamt
ca. 1.227.000,- Mio. € stellt die CDU-Fraktion fest, dass der streikbedingte
Einnahmeausfall in Höhe von ca. 665.000,- € unstrittig sei. Die Berechnung der
Einnahmeverluste unter c) in Höhe von ca. 316.000,- €, die durch die
Nichtbesetzung von 5 Stellen bedingt seien, erscheine fragwürdig. Würde man die
erwarteten Einnahmen der 5 fehlenden Mitarbeiter/innen auf die vorhandenen 52
Mitarbeiter/innen hochrechnen, müssten weit höhere Einnahmen erzielt werden.
Die SPD-Fraktion macht darauf aufmerksam, dass die Mitarbeiter/innen im AOD und
PRK unterschiedliche Einnahmen erzielen würden. BzStR'in Loth weist darauf hin,
dass es sich bei der Berechnung zu c) lediglich um eine Hochrechnung, wie viel
die Mitarbeiter/innen im AOD und PRK theoretisch einnehmen könnten, handle.
Dabei müsse auch der hohe Krankenstand berücksichtigt werden. Auf Nachfrage der
FDP-Fraktion teilt das Amt mit, dass in 2008 22 Mitarbeiter/innen im AOD und 28
Mitarbeiter/innen im PRK tätig waren. Auf
Nachfrage der SPD-Fraktion erklärt BzBm Kopp, dass die Einnahmeverluste im
Rahmen der Basiskorrektur bei Sen Fin angemeldet wurden. Die FDP-Fraktion gibt
zu bedenken, dass allerdings auch weniger Ausgaben entstanden seien, da die
streikbedingten Ausfallzeiten nicht vergütet wurden. Das Amt führt aus, dass
Sen Fin diesen Sachverhalt bei der Beurteilung der Basiskorrektur mit
Sicherheit mit berücksichtigen werde. Auf
Nachfrage der Grüne-Fraktion teilt BzStR'in Loth mit, dass es sich bei den
unter b) aufgeführten Maßnahmen um präventive Maßnahmen handle, die in der
Regel zu keinen Einnahmen führen würden. |
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