- Wie viele „Lehrer ohne vollständige Lehrbefähigung“ unterrichten zur Zeit in den 1. und 2. Klassen der Spandauer Grundschulen?
1.1Wie hoch ist die Anzahl in absoluten Zahlen?
1.2Wie hoch ist der prozentuale Anteil im Vergleich zu vollausgebildeten Lehrkräften?
- Wie viele „Quereinsteiger“ unterrichten zur Zeit in den 1. und 2. Klassen der Spandauer Grundschulen?
2.1Wie hoch ist die Anzahl in absoluten Zahlen?
2.2Wie hoch ist der prozentuale Anteil im Vergleich zu vollausgebildeten Lehrkräften?
- Welche Voraussetzungen werden für die Übernahme an einen „Lehrer ohne vollständige Lehrbefähigung“ in den Schuldienst gestellt?
- Welche Voraussetzungen werden für die Übernahme an einen „Quereinsteigern“ in den Schuldienst gestellt?
- Erachtet das Bezirksamt die universitäre Ausbildung von Lehrkräften, insbesondere in Hinblick auf die erziehungswissenschaftlichen Anteile dieses Studiums, und die „Zusatzqualifikation“ von „Lehrer ohne vollständige Lehrbefähigung“ und „Quereinsteigern“ als gleichwertig?
- Welche Vertragslaufzeit haben die Verträge von Lehrern ohne vollständige Lehrbefähigung und werden diese zu Beginn der Sommerferien arbeitslos?