Drucksache - 0151/XX  

 
 
Betreff: Schulsanierung II
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:LinksfraktionLinksfraktion
Verfasser:Leschewitz 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
29.03.2017 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage Linksfraktion v. 20.03.2017
Antwort vom 08.04.2017

  1. Hat das Bezirksamt bereits geprüft, ob die beteiligten Stellen des Bezirks (z.B. Bauamt, Bauaufsicht usw.) personell ausreichend ausgestattet sind, um die Durchführung der Maßnahmen im Zuge von Schulneubauten bzw. Erweiterungsbauten sowie bei Sanierung und Modernisierung von Schulstandorten so bearbeiten zu können, dass es nicht zu Verzögerungen kommen kann, die auf strukturellen Personalmangel zurückzuführen sind?
     
  2. Wie sieht das Ergebnis dieser Prüfung im Einzelnen aus?

 

2.1              Bzw. wann soll eine derartige Prüfung erfolgen?
 

  1. Ist davon auszugehen, dass - insbesondere in Vorbereitung von Schulneubau und -sanierung - neue Stellen geschaffen bzw. vakante Stellen neu besetzt werden müssen?
     
  2. Wurden entsprechende Stellen ggf. bereits geplant und bewilligt?
     
  3. Gibt es bereits entsprechende Ausschreibungen?

 

5.1              Oder wann ist damit zu rechnen?
 

  1. Geht das Bezirksamt davon aus, dass die erforderliche Personalkapazität im laufenden Jahr bereitgestellt werden kann?
 
 

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