Drucksache - 1032/XIX  

 
 
Betreff: Was wird aus dem schulischen Bildungsstandort Spandau?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:H a ß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
19.03.2014 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin      
Bildung und Kultur Besprechung
14.10.2014 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur vertagt   
11.11.2014 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfr. SPD v. 10.03.2014
Teilantwort vom 02.04.2014

1

1.

 

1.1         Wie war die Altersstruktur im letzten Schuljahr an den einzelnen Spandauer Schulen (aufgegliedert nach Alterstufen)?

 

1.2         Wie viele verbeamtete und angestellte Lehrer/-innen gab es im letzten Schuljahr an den einzelnen Spandauer Schulen?

 

1.3         Wie ist die Altersstruktur im laufenden Schuljahr an den einzelnen Spandauer Schulen (aufgegliedert nach Alterstufen)?

 

1.4         Wie viele verbeamtete und angestellte Lehrer/-innen gibt es im laufenden Schuljahr an den einzelnen Spandauer Schulen?

 

  1.  

 

2.1         Wie viele Umsetzungsanträge von Lehrer/-innen gab es im letzten Schuljahr an den einzelnen Spandauer Schulen (aufgegliedert nach Status und Alter)?

 

2.2         Wie viele davon waren im letzten Schuljahr Umsetzungsanträge innerhalb des Bezirks?

 

2.3         Welche Begründungen wurden im letzten Schuljahr für die Umsetzungen innerhalb des Bezirks angeführt?

 

2.4         Wie viele Umsetzungsanträge von Lehrer/-innen, die sich im letzten Schuljahr innerhalb des Bezirks umsetzen lassen wollten, wurden realisiert?

 

2.5         Wie viele davon waren im letzten Schuljahr Umsetzungsanträge in einen anderen Bezirk bzw. in ein anderes Bundesland?

 

2.6         Welche Begründungen wurden im letzten Schuljahr für die Umsetzungen in einen anderen Bezirk/in ein anderes Bundesland angeführt?

 

2.7         Wie viele Umsetzungsanträge von Lehrer/-innen, die sich im letzten Schuljahr in einen anderen Bezirk oder in ein anderes Bundesland umsetzen lassen wollten, wurden realisiert?

 

2.8         Wie viele Umsetzungsanträge von Lehrer/-innen gibt es im laufenden Schuljahr an den einzelnen Spandauer Schulen (aufgegliedert nach Status und Alter)?

 

2.9         Wie viele davon sind im laufenden Schuljahr Umsetzungsanträge innerhalb des Bezirks?

 

2.10     Welche Begründungen werden im laufenden Schuljahr für die Umsetzungen innerhalb des Bezirks angeführt?

 

2.11     Wie viele Umsetzungsanträge von Lehrer/-innen, die sich im laufenden Schuljahr innerhalb des Bezirks umsetzen lassen wollen, wurden bereits realisiert?

 

2.12     Wie viele davon sind im laufenden Schuljahr Umsetzungsanträge in einen anderen Bezirk bzw. in ein anderes Bundesland?

 

2.13     Welche Begründungen werden im laufenden Schuljahr für die Umsetzungen in einen anderen Bezirk/in ein anderes Bundesland angeführt?

 

2.14              Wie viele Umsetzungsanträge von Lehrer/-innen, die sich im laufenden Schuljahr in einen anderen Bezirk oder in ein anderes Bundesland umsetzen lassen wollen, wurden bereits realisiert?

 

3.

 

3.1              Wie wird sichergestellt, dass bestehende Unterrichtsverpflichtungen vollständig ausgeschöpft werden, bevor PKB Mittel für Unterrichts- und Projektstunden bewilligt werden?

 

3.2              Gibt es Gründe für die Bewilligung von PKB Mittel trotz nicht ausgeschöpfter Unterrichtsverpflichtungen?

 

3.3              Wenn ja, welche?

 

3.4              Wie viele PKB Mittel wurden im letzten Schuljahr an den einzelnen Schulen beantragt?

 

3.5              Wie viele PKB Mittel davon wurden im letzten Schuljahr bewilligt?

 

3.6              Wie viele Unterrichts- und Projektstunden konnten durch diese Mittel an den entsprechenden Schulen im letzten Jahr realisiert werden?

 

3.7              Wie viele PKB Mittel wurden im laufenden Schuljahr an den einzelnen Schulen beantragt?

 

3.8              Wie viele PKB Mittel davon wurden im laufenden Schuljahr bewilligt?

 

3.9              Wie viele Unterrichts- und Projektstunden konnten durch diese Mittel an den entsprechenden Schulen im laufenden Jahr realisiert werden?

 
 

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