Drucksache - 2753/XVIII  

 
 
Betreff: Verzögerungen bei Tätigkeiten im öffentlichen Straßenland
(Antrag der Fraktion PANTHER vom 14.03.2011)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:PANTHERPANTHER
Verfasser:T r a u t m a n n 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
23.03.2011 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   
13.07.2016 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin Ablauf der Wahlperiode     

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Antrag PANTHER v. 14.03.2011
Abschluss-Version gem. Beschluss vom 13.07.2016 zur Drks.Nr. 1899/XIX

Das Bezirksamt wird beauftragt, dafür zu sorgen, dass sich die zuständigen Stellen des Tiefbauamtes und des Ordnungsamtes in Verbindung setzen, um Absprachen zu treffen, die einen ordnungsgemäßen Ablauf von Aufträgen im Straßenverkehr gewährleisten

Das Bezirksamt wird beauftragt, dafür zu sorgen, dass sich die zuständigen Stellen des Tiefbauamtes und des Ordnungsamtes in Verbindung setzen, um Absprachen zu treffen, die einen ordnungsgemäßen Ablauf von Aufträgen im Straßenverkehr gewährleisten.

Begründung:

Begründung:

 

Immer wieder kommt es zu Verzögerungen bzw. eingeschränktem Ablauf von Tätigkeiten im Straßenverkehr.

 

Beispiel: Die BSR will großflächig die Straße von Granulat reinigen. Dazu wurden entsprechende zeitbegrenzte Halterverbotsschilder aufgestellt. Eine Vielzahl von Kraftfahrzeuglenkern ignorierte diese Schilder. Das Ordnungsamt war zu Beginn der Auftragsausführung der BSR nicht vor Ort und die Straße konnte deshalb nicht, wie vorgesehen, ordentlich gereinigt werden.

 
 

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