Drucksache - 2751/XVIII
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Mit dem BVV-Beschluss vom 23.03.2011 -Drucksache Nr. 2751/XVIII- wurde das Bezirksamt beauftragt, dafür Sorge zu tragen, dass die Fußzeilen sämtlicher Schriftstücke des Bezirksamtes den Realitäten anzupassen sind. Aufgrund dieses Beschlusses sind die Leistungs- und Verantwortungszentren sowie die Serviceeinheiten erneut gebeten worden, alle aktuell verwendeten Anschreiben / Bescheide etc. insbesondere im Hinblick auf Richtigkeit und Aktualität der Bus – und Bahnverbindungen, Telefonnummern, Dienstgebäude, Sprechzeiten, Email-Adressen, Kontoverbindungen usw. zu überprüfen. Den Leistungs- und Verantwortungszentren und den Serviceeinheiten wurde weiterhin aufgetragen, sicherzustellen, dass diese Informationen ressortübergreifend vereinheitlicht dargestellt und laufend aktualisiert werden.
Die Überprüfung der Anschreiben und Bescheide auf Richtigkeit ist in den Leistungs- und Verantwortungszentren sowie den Serviceeinheiten nach meinem Kenntnisstand bereits weitestgehend erfolgt.
Da sich die bezirklichen Dienststellen grundsätzlich in der Verantwortung sehen, im Rahmen ihrer Aufgabenerledigung ihren ständigen Beitrag zur Kundenfreundlichkeit zu erbringen, ist davon auszugehen, dass die Organisationseinheiten auch zukünftig die laufende Aktualisierung sämtlicher Schriftstücke des Bezirksamtes sicherstellen werden.
Berlin-Spandau, den 30. Mai 2011
Birkholz Bezirksbürgermeister
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