Drucksache - 2690/XVIII  

 
 
Betreff: Gibt es im Bezirksamt Spandau Ausführungsvorschriften für die Compliance-Prüfung?
(Große Anfrage der Fraktion der FDP vom 14.02.2011)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDPFDP
Verfasser:F r e s d o r f 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
23.02.2011 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   
23.03.2011 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfr. FDP v. 14.02.2011
Antwortschreiben vom 07.03.2011
Anl.1 Teil 1
Anl.1 Teil 2
Anl.1 Teil 3
Anl.1 Teil 4
Anl.1 Teil 5
Anl.2

a)

a)         Wie werden die EG Verordnungen Nr. 2580/2001 sowie EG 881/2002 bei der Vergabe öffentlicher Aufträge im Bezirksamt Spandau umgesetzt?

 

b)        Gibt es im Bezirksamt Spandau Ausführungsvorschriften für die Compliance-Prüfung?

 

ba)              Falls ja, welche?

 

c)         Hat das Bezirksamt in der Vergangenheit  bereits öffentliche Aufträge an terrorismusverdächtige Unternehmen erteilt?

 

d)        Werden alle Vergaben vor Zuschlagserteilung geprüft?

 

e)         Bei wie viel Anfragen gab es Hinweise auf Terrorismusverdacht?

 

f)          Welche weiteren Abfragen muss das Bezirksamt Spandau aufgrund gesetzlicher Vorschriften bei der Vergabe öffentlicher Aufträge tätigen?

 

g)        Wie hoch ist der zeitliche Aufwand in Vollzeitäquivalent (FTE) im Bezirksamt Spandau für alle Anfragen im Zusammenhang mit der Vergabe anzusetzen?

 

h)        Werden die Anfragen Softwareunterstützt getätigt?

 

ha)              Falls ja, mit welcher Software?

 

i)          Hat das Bezirksamt ein Compliance-Management-System eingeführt?

 
 

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