Drucksache - 2415/XVIII  

 
 
Betreff: Ausschreibung Pförtnerdienste, Wachschutz, Alarmaufschaltung und Veranstaltungsdienste
(Große Anfrage der Fraktion der GAL vom 30.08.2010)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GALGAL
Verfasser:H ö h n e 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
08.09.2010 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   
06.10.2010 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin überwiesen   
Bauen, Verkehr und Gebäudemanagement Besprechung
30.11.2010 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Gebäudemanagement mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage GAL v. 30.08.2010
Antwort

a)

a)      Wird mit der Ausschreibung der Pförtnerdienste, Wachschutz, Alarmaufschaltung und Veranstaltungsdienste zum 01.12.2010 sichergestellt, dass ab Dezember 2010 die Mitarbeiter/-innen der vom Bezirksamt beauftragten Firmen entsprechend der Gesetzgebung gemäß dem geltenden Tarifvertrag entlohnt werden bzw. mindestens den Mindestlohn erhalten?
 

b)      Wie berechnet das Bezirksamt die Personalkosten, gibt es z.B. tariflich vereinbarte Zuschläge, die bei der Berechnung berücksichtigt werden und kann das Bezirksamt diesbezüglich auf Beratung der Senatsverwaltung oder anderer Stellen zurückgreifen?
 

c)      Da in der europaweiten Ausschreibung als einziges Auswahlkriterium "günstigster Preis" angegeben wurde: Welche weiteren Kriterien werden vom Bezirksamt bei der Auswahl der Firmen berücksichtigt?

 
 

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