Drucksache - 2325/XVIII  

 
 
Betreff: Service im Bürgeramt?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:M e i ß n e r, A. 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
30.06.2010 
öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage CDU v. 21.06.2010
Antwort vom 07.07.2010

a)

a)        Wie lange muss ein Bürger/eine Bürgerin durchschnittlich auf einen Termin im Bürgeramt warten?

 

b)        Gibt es einen Notservice für dringende Passangelegenheiten?

 

c)        Warum werden E-Mails und Briefe aus dem Bürgeramt mit einer geschlechtsneutralen Signatur verschickt, an denen der Bürger nicht erkennen kann, ob er es mit einem Sachbearbeiter oder einer Sachbearbeiterin zu tun hat?

 

d)        Werden die antragstellenden Bürgerinnen und Bürger darauf hingewiesen, dass es einen maschinenlesbaren und einen nicht maschinenlesbaren Reisepass gibt und dass nur der maschinenlesbare für die Einreise in bestimmte Länder außerhalb der EU, zum Beispiel der USA, zulässig ist?

 

e)        Wenn nein, warum nicht?

 
 

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