Drucksache - 0617/XVIII
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Schlussbericht Aufgrund der nach der Einrichtung des Ordnungsamtes 2004 gemachten
Erfahrungen besteht bereits seit 2006 bezüglich des Einsatzes des allgemeinen
Ordnungsdienstes eine Einteilung Spandaus in fünf Bereiche. Die
Mitarbeiter/innen werden für die Dauer eines Jahres einem solchen Bereich fest
zugeordnet sind. Dort versehen sie ihren Streifentätigkeit und werden mit den
örtlichen Gegebenheiten und Besonderheiten vertraut. Erst nach einem Jahr
erfolgt die Rotation in einen der anderen Bereiche. Durch die
Dauer der längeren Zuordnung von einem Jahr einerseits und der anschließenden
Rotation andererseits wird gleichermaßen den Ansprüchen der
Bürgernähe/Effizienz Recht gegeben und die Motivation der Mitarbeiter/innen
aufrecht erhalten. Diese
Verfahrensweise hat sich bewährt. Ich bitte,
den Beschluss damit als erledigt anzuerkennen. Berlin - Spandau, den 15. Januar
2008 Birkholz Bezirksbürgermeister |
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