Drucksache - 1443/XXI  

 
 
Betreff: Wie kompliziert ist der Ummeldeprozess?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP 
Verfasser:HofmannHofmann, Jens
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
17.07.2024 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Version vom 16.07.2024

ndliche Anfrage des BV Jens Hofmann zur 029/XXI (BVV) am 17.07.2024:

 

1. Welche Dokumente sind notwendig, um sich als Mieterin bzw. als Mieter im Meldeamt des Spandauer Bezirksamts anzumelden?

2. Ist der Anmeldeprozess ganz oder teilweise digitalisiert?

3. Welche Daten werden im Rahmen der Anmeldung gespeichert?

4. Muss zur Anmeldung der Mietvertrag vorgelegt werden?

4.1. Falls ja: welche Daten aus dem Mietvertrag werden gespeichert und auf welcher Rechtsgrundlage erfolgt dies?

5. Welchen Nachweis müssen Eigentümerinnen bzw. Eigentümer erbringen bei einem Umzug?

 
 

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