Drucksache - 1345/XXI  

 
 
Betreff: Ekeltoiletten Robert-Reinick-Grundschule – nachgefragt
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:AfDBezirksamt
Verfasser:BzStR'in Dr. Brückner 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
29.05.2024 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Version vom 16.05.2024
2. Version vom 04.07.2024

Schriftliche Antwort des Bezirksamtes vom 01.07.2024 zur Großen Anfrage 1345/XXI

Eingang im BVV-Büro: 04.07..2024 (Frist: 10.06.2024)

 

1. Hat das Bezirksamt Spandau, wie in der mündlichen Beantwortung auf die Drucksache 1160/XXI angekündigt, bereits Maßnahmen zur Verbesserung der Situation umgesetzt?

Antwort:

Der Maßnahmenanmeldung durch das Schulamt im vergangenen Jahr, konnte nun die konkrete Planung folgen. Derzeit werden Zeitplan und Kostenschätzung zur Sanierung der Sanitäranlagen ausgearbeitet.

 

1.1 Welche Maßnahmen/Aktionen wurden seit 01/2024 seitens des Bezirksamtes bisher umgesetzt?

Antwort:

Einer Begehung im Januar 2024, die in den Toilettenanlagen für Mädchen keine Geruchsbelastung, in denen für Jungen jedoch eine sehr deutliche Geruchsbelastung feststellte, folgte die Prüfung kleinerer Sanierungsmaßnahmen, die der Geruchsbildung entgegenwirken sollen.

Folgende Maßnahmen sind nun beauftragt:

- Austausch von WC-Türen und einer Trennwand im Mädchen WC des Altbaus

- Installation von zwei Keramikbecken im Mädchen und Jungen WC des Altbaus

 

2. Falls keine Maßnahmen umgesetzt wurden: Was ist der Grund dafür?

Antwort:

Es werden zeitnah unter 1.1. genannte Maßnahmen umgesetzt. Die umfassendere Sanierung befindet sich, wie unter 1. erläutert, derzeit in Planung.

 

 

Berlin Spandau, den 01. Juli 2024

 

Dr. Carola Brückner

Bezirksstadträtin

 

 

Große Anfrage der AfD-Fraktion vom 16.05.2024 zur 027/XXI (BVV) am 29.05.2024:

 

1. Hat das Bezirksamt Spandau, wie in der mündlichen Beantwortung auf die Drucksache 1160/XXI angekündigt, bereits Maßnahmen zur Verbesserung der Situation umgesetzt?

1.1. Welche Maßnahmen/Aktionen wurden seit 01/2024 seitens des Bezirksamtes bisher umgesetzt?

2. Falls keine Maßnahmen umgesetzt wurden: Was ist der Grund dafür?

 

Otti

Der Fraktionsvorsitzende

 
 

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