Drucksache - 1193/XXI  

 
 
Betreff: Wir sorgen für Unterstützung der Gewerbetreibenden in der Spandauer Altstadt
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP 
Verfasser:Unger 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
28.02.2024 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin überwiesen     
Stadtentwicklung Entscheidung
14.05.2024 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses Stadtentwicklung erledigt   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlagen:
1. Version vom 15.02.2024

Das Bezirksamt wird ersucht, frühzeitig Kontakt zu den von den Baumaßnahmen in der Spandauer Altstadt betroffenen Gewerbebetrieben aufzunehmen, um diese ggf. bei Bedarf auf der Suche nach Ersatzflächen während der Baumaßnahmen aktiv zu unterstützen, und sich dafür einzusetzen, dass diese Betriebe hierdurch entstehende zusätzliche oder höhere Kosten für die Gewerbeflächen erstattet bekommen.


Begründung

Durch die Baumaßnahmen in der Altstadt werden einige Geschäfte nur noch eingeschränkt, im Einzelfall ggf. gar nicht mehr für ihre Kunden erreichbar sein. Das Bezirksamt soll daher gebeten werden, bei der Suche nach temporären Ersatzflächen zu unterstützen. Außerdem sollten die Gewerbetreibenden nicht für die zusätzlichen Kosten selbst aufkommen müssen.

 

 
 

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