Drucksache - 2342/XX  

 
 
Betreff: Situation der HonorardozentInnen an den Musikschulen II
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD 
Verfasser:Kustin/Ziesak 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
23.06.2021 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin via BigBlueButton (Videositzung) schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
2342_XX Antwort vom 02.07.2021

  1. Werden im kommenden Schuljahr 2021/22 weitere Honorarlehrkräfte in die Festanstellung übernommen?
    1. Wenn ja, wie viele (nach Voll- und Teilzeitbeschäftigung aufschlüsseln)?
    2. Wenn nein, welche Gründe führt das Bezirksamt für die Nichtübernahme auf?
       
  2. Plant das Bezirksamt das Verhältnis von 100 Honorarlehrkräften zur 14 festangestellten Musiklehrer:innen (Antwort Frage 2 der Großen Anfrage 2063/XX) zugunsten weiterer Festanstellungen zu verbessern?
    1. Wenn ja, in welchem zeitlichen Rahmen und wie viel Lehrkräfte sollen in eine Festanstellung übernommen werden?
    2. Wenn nein, welche Gründe führt das Bezirksamt dafür auf?
       
  3. Wenn die Honorarkräfte 76% der Unterrichtsleistung (Antwort Frage 3 der Großen Anfrage 2063/XX) erbringen ist dann davon auszugehen, dass diese vollausgelastet mit ihrer Tätigkeit an der Musikschule Spandau sind?
     
  4. Werden die Honorarkräfte in Teilzeit beschäftigt?
     
  5. hrend der Pandemiezeit waren es vor allem die Honorarkräfte (Antwort Frage 3 der Großen Anfrage 2063/XX) die den Unterricht durch ein Onlineangebot aufrechterhalten haben. Haben die Lehrkräfte dafür digitale Endgeräte vom Bezirksamt zur Verfügung gestellt bekommen oder mussten die eigenen Geräte verwendet werden?
    1. Wenn nein, warum wurden keine Geräte zur Verfügung gestellt?
       
  6. Wurde den Lehrkräften ein Zuschlag für die entstehenden Zusatzkosten in Form von Fixkosten (z.B. Miete, Strom, Schreibtisch, Onlineprogramme, DSL oder Wasser) im Homeschooling gezahlt?
    1. Wenn ja, wie viel?
    2. Wenn nein, welche Gründe führt das Bezirksamt für die nicht gezahlte Unterstützung bei den Zusatzkosten auf?
       

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.

 
 

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