Drucksache - 2166/XX  

 
 
Betreff: Krisendienste des Jugendamtes
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bündnis '90/Die GrünenBündnis '90/Die Grünen
Verfasser:Ahmadi / Gellert 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
24.02.2021    Nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin - Entfällt      

Sachverhalt
Anlagen:
Beantwortung vom 03.03.2021

  1. Wie stellt das Jugendamt, während Corona bedingter Einschränkungen und in Zeiten umfassenderen Homeoffices, die kontinuierliche Erreichbarkeit der Krisendienste des Jugendamtes sicher?
  2. Kam es 2020/21 in diesem Bereich zu Problemen oder Ausfällen?
    1. Wenn ja, wann, wie lange, in welchen Bereichen und in welchem Umfang?
  3. Wie viele Mitarbeiter*innen der Krisendienste des Jugendamtes befinden sich seit wann im Homeoffice und in welchem Umfang?
  4. Welche mobilen Endgeräte (z. B. Smart- oder Mobiltelefone, Tablets, Laptops etc.) wurden in den letzten 12 Monaten angeschafft und aus welchem Grund?
  5. Wie informiert das Bezirksamt die Spandauer*innen über die Kontaktmöglichkeiten zu den Krisendiensten des Jugendamtes?
    1. Sieht das Bezirksamt diesbezüglich noch Verbesserungsbedarf beziehungsweise -möglichkeiten und wenn ja, welche?
  6. Ist bei den Fallzahlen oder Kontaktzahlen der Krisendienste des Jugendamtes ein Anstieg gegenüber den Vorjahren zur gleichen Zeit zu verzeichnen beziehungsweise absehbar?
    1. Wenn ja, welche konkreten Fallzahlen sind angestiegen und worauf führt das Bezirksamt dies zurück?
    2. Wenn nein, wie erklärt sich das Bezirksamt dies beziehungsweise und welche Einschätzung hat das Bezirksamt zu diesem Punkt?
  7. Inwiefern hat sich die Arbeit bei den Krisendiensten des Jugendamtes seit Pandemiebeginn insgesamt verändert?

 

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.

 
 

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