Drucksache - 2115/XX  

 
 
Betreff: Schulcaterer
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bündnis '90/Die Grünen 
Verfasser:Ahmadi / Gellert 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
20.01.2021    Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin - Entfällt!      

Sachverhalt
Anlagen:
Antwort vom 15.01.2021

 

1.Wie viele und welche Unternehmen sind seit 2019 mit dem Schulcatering in Spandau beauftragt worden? (Bitte detailliert angeben.)

2. Welche sind dies aktuell und mit welcher Laufzeit?

3. Welche Bedingungen sind dabei an die Auftragsvergabe bzw. Verträge geknüpft?

4. Ist die Einhaltung des jeweils geltenden Mindestlohns, insbesondere soweit einschlägig nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz, für die Angestellten der beauftragten Unternehmen als unveränderbare Bedingung mit der Vergabe verknüpft?

4.1 Wenn ja, wie und durch wen wird die Einhaltung kontrolliert?

4.2 Wenn nein, warum nicht?

5. Welche Zeiträume umfassen die Aufträge bzw. Verträge mit den Caterern und nach welchen Bedingungen und Faktoren wird dies festgelegt?

6. In welchem Turnus werden die Ausschreibungen regelmäßig neu durchgeführt?

7. Hat es im Zuge der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, Änderungen für die Essensausteilung bzw. Auftragsdurchführung an den Schulen gegeben?

7.1 Wenn ja, welche und warum? (Bitte Änderungen detailliert erläutern.)

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen