Drucksache - 2006/XX
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1. Wie viele Einbürgerungsanträge liegen dem Bezirksamt aktuell zur Entscheidung vor? 2. Wie viele Einbürgerungsvorgänge werden derzeit pro Mitarbeiter*in durchgeführt? 3. Wie lange dauert durchschnittlich das Einbürgerungsverfahren in Spandau von der Antragstellung bis zur Entscheidung? 4. Wie steht Spandau diesbezüglich im berlinweiten Vergleich dar? 5. Wie lange dauert es in der Regel in Spandau vom Zeitpunkt der Einbürgerung bis zur Aushändigung der Einbürgerungsurkunde? 6. Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation der Corona-Pandemie auf die Dauer der Verfahren? 7. Hat das Bezirksamt Maßnahmen eingeleitet, um auch in der aktuellen Situation eine hinreichend kurze Verfahrensdauer zu gewährleisten bzw. Wartezeiten zu verkürzen? 7.1 Wenn ja, welche und wann? 7.2 Wenn nein, warum nicht?
8. Gibt es gesetzliche oder interne Vorgaben zu Verfahrensdauern in diesem Bereich? 8.1 Wenn ja, welche sind dies und wie oft wurden diese überschritten? (Bitte durchschnittliche Überschreitungsdauer angeben.)
9. Wie hat sich die Personalsituation der bezirklichen Staatsangehörigkeitsbehörden innerhalb der letzten 12 Monate entwickelt? Wir bitten um schriftliche Beantwortung.
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Bezirksamt Spandau
- Tel.: (030) 90279-0