Auszug - Fortführung der Diskussion über die Vorstellung der Büroflächenoptimierung im Bezirksamt Spandau
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Bezv. Dr.
Judt bemängelt die aus seiner Sicht nicht vollständigen Daten zu den
Dienstgebäuden, hier speziell die nicht Budget wirksamen Kosten. BzStR
Röding erwidert, dass diese nicht gefragt wurden und dass diese für die
Objektvergleiche auch nicht relevant sind. Entscheidend ist die Aufgabe von ca.
5000 qm Bürofläche. Diese ist nur durch die Objekte Carl-Schurz- Str. 17 und
Staakener Str. zu erreichen. Bezv. Dr.
Judt fordert für die SPD die Einbeziehung aller Objekte in die Entscheidung,
sowie als weiteren Schwerpunkt die Erhaltung des Netzes der regionalisierten
sozialen Dienste. Bezv.
Schaub weist auf folgendes hin: Die Aufgabe
von Bürodienstgebäuden ist ein Verwaltungshandeln, dass mit den
Mitarbeitergremien und den Mitarbeitern abzustimmen ist. Weiterhin kann sich
der Bezirk keine weiteren Investruinen (siehe Postgelände) im Herzen Spandaus
leisten. Ein Vergleich von Bewirtschaftungskosten geht nur über Kosten je
Quadratmeter und nicht über Gesamtkosten je Objekt. An der
weiteren Diskussion beteiligen sich die Bezv. Czarnetzki, Dr. Judt, Schaub,
Harju, sowie BzStR Röding. |
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