Drucksache - 2244/XX
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Sachverhalt:
Dem Sozialdienst in Krankenhäusern obliegt eine zentrale Aufgabe, z.B. im Entlassungsmanagement. Daher ist das Arbeitsaufkommen zeitweise extrem hoch. Um eine Verbesserung der Situation für Patient*innen und Mitarbeiter*innen des Sozialdienstes zu erreichen ist eine bessere Erreichbarkeit unabdingbar. Jede(r) Mitarbeiter*in muss z.B. immer erst das Büro aufsuchen, um eingegangene Anrufe abhören zu können. Da aber die Mitarbeiter*innen häufig im Hause unterwegs sein müssen (z.B. um Anträge mit den Patient*innen auszufüllen), könnten z.B. eingegangene Anrufe, oder Rücksprachen mit der Ärzteschaft,von allen Orten des Hauses bearbeitet werden. Dies spart Zeit und Aufwand.
Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass die Mitarbeiter*innen des Sozialdienstes im Humboldt-Klinikum zeitnah mit Mobiltelefonen ausgestattet werden.
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