Auszug - Eingeschränktes Halteverbot Oranienburger Str., Fahrtrichtung Süd (Lübarser Str. - Schlitzer Str.)  

 
 
20. öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 3.4
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 26.06.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 339, CDU-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
0721/XIX Eingeschränktes Halteverbot Oranienburger Str., Fahrtrichtung Süd (Lübarser Str. - Schlitzer Str.)
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD-FraktionBezirksamt - Abt. Stadtentwicklung, Umwelt, Ordnung u. Gewerbe
Verfasser:Gilbert Collé
Klaus Teller
Ulf Wilhelm
 
Drucksache-Art:EmpfehlungVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Mazatis begründet die Empfehlung seitens der antragstellenden Fraktion

Herr Mazatis begründet die Empfehlung seitens der antragstellenden Fraktion.

 

Herr Augner schlägt eine Änderung zur Drucksache vor.

 

Die Fraktion der SPD stimmt dieser Änderung zu.

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Die Mitglieder des Verkehrsausschusses beschließen einstimmig, der Bezirksverordnetenversammlung zu empfehlen, die Empfehlung – Drucksache Nr. 0721/XIX –

 

Sachverhalt:

 

Dem Bezirksamt Reinickendorf wird empfohlen bei den zuständigen Stellen prüfen zu lassen, ob in der Oranienburger Str. im Bereich Fahrtrichtung Süd von Höhe Lübarser Str. bis Schlitzer Str. ein Halteverbot angeordnet werden kann. Das bestehende eingeschränkte Halteverbot im Bereich der Einmündung des Radweges soll entsprechend verlängert werden.

 

in folgender geänderter Fassung anzunehmen:

 

Dem Bezirksamt Reinickendorf wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass in der Oranienburger Straße in Fahrtrichtung Süd nach der Überleitungsfurt vom baulich angelegten Radweg auf die Fahrbahn anstelle der bestehenden Halteverbotszone bis zur Göschenstraße ein Schutzstreifen angelegt wird, um die Sicherheit für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer zu erhöhen.

 

 
 

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