Drucksache - VIII-0094  

 
 
Betreff: Bildung eines Frauenbeirates Pankow für die VIII. Wahlperiode beim Bezirksamt Pankow von Berlin
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtBezirksamt
   
Drucksache-Art:Vorlage zur Kenntnisnahme § 15 BezVGVorlage zur Kenntnisnahme § 15 BezVG
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin Vorberatung
01.03.2017 
5. ordentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlagen:
VzK § 15 Bezirksamt 5 BVV am 01 03 2017
Anlage VzK § 15

Siehe Anlage


Bezirksamt Pankow von Berlin      24.01.2017

 

An die

BezirksverordnetenversammlungDrucksache-Nr.:
 

 

 

 

 

 

Vorlage zur Kenntnisnahme

für die Bezirksverordnetenversammlung gemäß § 15 BezVG

 

 

 

Bildung eines Frauenbeirates Pankow für die VIII. Wahlperiode beim Bezirksamt Pankow von Berlin

 

 

Wir bitten zur Kenntnis zu nehmen:

 

Gemäß § 15 Bezirksverwaltungsgesetz (BezVG) wird berichtet:

 

Das Bezirksamt Pankow von Berlin hat in seiner Sitzung am 24.01.2017 die Bildung eines Frauenbeirates beim Bezirksamt Pankow beschlossen.

 

 

Begründung

 

Mit der Einrichtung eines Frauenbeirates trägt das Bezirksamt Pankow der Verwirklichung des Gleichstellungsauftrages Rechnung und fördert zugleich die Partizipation von Frauen. Die Zusammensetzung des Frauenbeirates ist der Anlage zu entnehmen.

 

 

Haushaltsmäßige Auswirkungen

 

Es wird ein Sitzungsgeld pro Mitglied und Sitzung in Höhe von 20 € gezahlt. Ausgenommen sind Mitarbeiterinnen, die dem Beirat wegen ihrer Tätigkeit im öffentlichen Dienst angehören.

Es sind sechs planmäßige Sitzungen im Jahr vorgesehen.

 

 

Gleichstellungs- und gleichbehandlungsrelevante Auswirkungen

 

analog der Begründung der Vorlage

 

 

Auswirkungen auf die nachhaltige Entwicklung

 

keine

 

 

Kinder- und Familienverträglichkeit

 

entfällt

 

 

 

 

Sören Benn

Bezirksbürgermeister

 

 

 

Anlage 1: Vorschlag für die Zusammensetzung des Frauenbeirates

Anlage 2: Arbeitsbericht 2012 bis 2016

 

 
 

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