Ukraine: vom Bezirksamt Pankow, vom Land Berlin und vom Bund
Energie sparen: Informationen des Senates, Informationen in Leichter Sprache und Energieportal in Deutscher Gebärdensprache
Drucksache - VI-0746
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wir fragen das Bezirksamt: 1. Wie
viele Kinder lernen heute in der Eingangsstufe, die früher in anderer Form
(Sonderschulen) unterrichtet wurden bzw. zurückgestellt wurden? 2. Sind
die Lehrer in Pankow hinreichend fortgebildet worden bzw. besitzen sie eine
sonderpädagogische Ausbildung für die in Frage 1 bezeichneten Schüler? 3. Ist
beim Übergang vom Kindergarten in die Schule gesichert, dass die entsprechenden
Förderbedarfe abgedeckt werden? 4. Welche
Maßnahmen werden getroffen, das in einer Eingangsklasse mit bis zu 28 Schülern,
die Schüler ihren Förderbedarf den sie bereits aus dem Kindergarten mitbringen
bzw. der in der Schule festgestellt wurde, auch erhalten? 5. Besteht
ein Zusammenhang zwischen der Einführung des Jahrgangs-übergreifenden Lernens
und den immer weiter steigenden Ausgaben für die Hilfen zur Erziehung in Pankow
in dieser Altersklasse? |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Legende
Ausschuss | Tagesordnung | Drucksache | |||
Bezirksverordnetenversammlung | Aktenmappe | Drucksachenlebenslauf | |||
Fraktion | Niederschrift | Beschlüsse | |||
Kommunalpolitiker/in | Auszug | Realisierung | |||
Anwesenheit | Kleine Anfragen |