Drucksache - VI-0746  

 
 
Betreff: Situation des Jahrgangsübergreifenden Lernen (JÜL) in Pankow
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
   
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin Vorberatung
13.05.2009 
24. ordentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Große Anfrage CDU-Fraktion, 24.BVV am 13.5.09

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

1.       Wie viele Kinder lernen heute in der Eingangsstufe, die früher in anderer Form (Sonderschulen) unterrichtet wurden bzw. zurückgestellt wurden?

2.       Sind die Lehrer in Pankow hinreichend fortgebildet worden bzw. besitzen sie eine sonderpädagogische Ausbildung für die in Frage 1 bezeichneten Schüler?

3.       Ist beim Übergang vom Kindergarten in die Schule gesichert, dass die entsprechenden Förderbedarfe abgedeckt werden?

4.       Welche Maßnahmen werden getroffen, das in einer Eingangsklasse mit bis zu 28 Schülern, die Schüler ihren Förderbedarf den sie bereits aus dem Kindergarten mitbringen bzw. der in der Schule festgestellt wurde, auch erhalten?

5.       Besteht ein Zusammenhang zwischen der Einführung des Jahrgangs-übergreifenden Lernens und den immer weiter steigenden Ausgaben für die Hilfen zur Erziehung in Pankow in dieser Altersklasse?

 

 
 

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