Auszug - Kundenmonitoring - die ersten Ergebnisse  

 
 
Sondersitzung des Ausschusses für Kultur und Bildung
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Kultur und Bildung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 13.11.2003 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:13 Anlass: außerordentliche Ausschusssitzung
Raum: Haus 9, Raum 411
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Bezirksstadträtin Frau Nehring-Venus weist in einleitenden Worten darauf hin, dass in der heutigen Sitzung ein erstes Zwis

Die Bezirksstadträtin Frau Nehring-Venus weist in einleitenden Worten darauf hin, dass in der heutigen Sitzung ein erstes Zwischenergebnis zu dem auf das Amt für Kultur und Bildung bezogenen Kundenmonitoring 2002/2003 vorgestellt wird; es bezieht sich auf die Befragung der Kunden. Weitere Ergebnisse werden aus den bereits erfolgten Befragungen von Experten (u.a. Verwaltung, Politiker) und Befragungen von Bürgerinnen und Bürgern resultieren; die Auswertung soll bis Jahresende vorliegen. Frau Nehring-Venus stellt sodann die Referenten aus der AG Öffentlichkeit des Amtes für Kultur und Bildung vor: Frau Gärtner (Abt. Kultur und Bildung) und Herr Geier (externer Sachverständiger).

 

Zu den Ausführungen von Frau Gärtner und Herrn Geier liegt jedem Mitglied des Ausschusses eine ausführliche „Zusammenfassung der Ergebnisse“ (Kundenmonitor 2002/2003 für die Fachbereiche und Einrichtungen des Amtes für Kultur und Bildung in Berlin-Pankow; Erhebungszeitraum November 2002 bis Januar 2003) vor.

 

Auf Nachfrage wird ein Beispiel eines Fragebogens gezeigt.

In der Diskussion wird die nahezu durchgängig gute Bewertung gewürdigt. Nachfragen zum Ablauf der Befragung und zum unselektierten Rücklauf der Fragebögen werden zufriedenstellend beantwortet. In der Diskussion wird auch darauf hingewiesen, dass von besonderem Interesse sein wird, wie die entsprechenden Befragungsergebnisse der Bürgerinnen und Bürger ausfallen.

 

Auf Nachfrage bestätigt Frau Nehring-Venus, dass die Ergebnisse der Befragung natürlich hinsichtlich möglicher Verbesserungen, z.B. bei Öffnungszeiten und Angebotsstruktur, analysiert werden.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

 


 
 

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