Auszug - Begrüßung und Beschluss der Tagesordnung   

 
 
digitale Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Geschäftsordnung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste und Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 01.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 18:14 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende begrüßt alle Anwesenden.

 

Die Mitglieder des Ausschusses werden namentlich aufgerufen und die Anwesenheit im Protokoll vermerkt.

 

Folgende Bezirksverordnete bestätigten ihre Anwesenheit nach Aufruf:

 

BIGOS, Maria     LINKE, Schriftführung   anwesend

GIANNONE, Diana Giovanna   SPD     anwesend

HOLDER, Andreas    AfD     anwesend

Dr. JÜTTING, Oliver    GRÜNE     anwesend

PAUL, David     CDU, Ausschussvorsitz  anwesend

LAM, Anh Thu Anne    GRÜNE , stellv. Ausschussvorsitz anwesend

LEDERER, Oskar   rgerdeputierte LINKE  anwesend

LITFIN, Karin    rgerdeputierte FDP   anwesend

 

Andreas HOLDER verließ die Ausschusssitzung nach ca. einer halben Stunde.

 

MEISGEIER, Maximilian  SPD     vertreten

durch

BOHLA, Thomas   SPD     anwesend

 

Abwesend sind somit

 

KLINGSPORN, Lisa   stellv. rgerdeputierte LINKE abwesend

WILKE, Carsten   stellv. Bürgerdeputierter FDP  abwesend

 

Durch Wahl von Bürgerdeputierten und stellvertretenden Bürgerdeputierten gibt es folgenden Änderungen der stimmberechtigten Mitgliedschaften im Ausschuss:

 

Oskar LEDERER nimmt als Bürgerdeputierter den Platz von Matthias ZARBOCK für die LINKE ein.

KLINGSPORN, Lisa ist stellv. Bürgerdeputierte für Oskar LEDERER.

 

Karin LITFIN nimmt als Bürgerdeputierte den Platz von Thomas ENGE für die FDP ein.

Carsten WILKE ist stellv. Bürgerdeputierter für Katrin LITFIN.

 

Des Weiteren sind folgende Personen zugegen:

TIETJE, Rona    Stadträtin für Stadtentwicklung und Bürgerdienste

ELSTERMANN, Mark   Fachbereichsleitung Bürgeramt

SCHULZ, Ines    Fachbereichsleitung Standesamt

SCHAUM, Marco   Fachbereichsleitung Wohnungsamt

 

Nach Feststellung der Anwesenheit erfolgt der Beschluss zur Annahme der Tagesordnung mit folgenden Stimmverhältnissen:

 

8 Ja 

0 Nein  

0 Enthaltungen

 

Die Tagesordnung wird wie versandt einstimmig angenommen.


 
 

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