Auszug - Umgang des Bezirksamtes mit der Corona Krise und die dabei bestehenden Herausforderungen (Arbeitsfähigkeit, Einschränkungen, Personal, Gesundheitsschutz, Finanzen, IT-Ausstattung etc.)   

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal, Immobilien und Verwaltungsmodernisierung
TOP: Ö 2.2
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Personal, Immobilien und Verwaltungsmodernisierung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:00 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

 

rgermeister Hr. Benn gemäß Anlage

 

Es gibt das Angebot von SenFin das Jahresergebnis auf Null stellen. Die KLR wird ausgeführt. Mengenerfassung erfolgt weiterhin. Ein Ausgleich erfolgt „kameral“. Bestehende Guthaben werden abgeschöpft. Der Bezirk Pankow ist von dieser Maßnahme mangels Guthaben nicht betroffen. Es gibt keine besonderen Vereinbarungen mit SenFin.

Ein weiterer Personalaufbau ist nicht vorgesehen. Die Corona bedingten Aufgaben sind durch vorhandenes Personal auszuführen.

Der „Coronaprozess“ wird zur Erkenntnisgewinnung dokumentiert. Für die Kontaktpersonennachverfolgung gab es technische Hilfe aus dem Bezirk Reinickendorf.

Die Bevorratung von Hilfsmitteln wird in nächster Zeit besprochen.

Es wird auf eine fehlende Rechtsverordnung für die Ausführung von Videokonferenzen hingewiesen.

 

Stadtrat Hr. Kühne gemäß Anlage

 


 
 

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