Auszug - Grundsicherungsamt  

 
 
11. ordentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin
TOP: Ö 1.19
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin Beschlussart: beantwortet
Datum: Mi, 11.12.2002 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 Anlass: ordentliche Tagung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
V-0303 Grundsicherungsamt
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
   
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Große Anfrage wird durch Bezirksstadtrat Köhne beantwortet

Die Große Anfrage wird durch Bezirksstadtrat Köhne beantwortet.

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

 

Ab 2. Januar 2003 haben Rentner mit Kleinstrenten und andere nicht arbeitsfähige Personen Anspruch auf ein Mindesteinkommen, dass im so genannten Grundsicherungsamt gewährt wird.

 

Wir fragen das Bezirksamt?

 

1.      Wie weit sind die Vorbereitungen zum Aufbau des Grundsicherungsamtes in Pankow fortgeschritten?

 

2.      Aus welchen Personalbereichen wird sich dieses neue Amt im wesentlichen zusammen­setzen?

 

3.      Sind die technischen und räumlichen Voraussetzungen erfüllt, um eine reibungslose Startphase zu gewährleisten?

 

4.      Wird das Grundsicherungsamt in Pankow zentral oder dezentral organisiert?

 

5.      Am 03. 07. 2002 antwortete das zuständige Bezirksamtsmitglied, dass eine konkrete Aussage zur Zahl der Antragsteller erst zum Jahresende möglich wäre.

Mit wie vielen Antragstellern rechnet das Bezirksamt im ersten Quartal 2003?

 

6.      Welche zusätzlichen Kosten entstehen und wie werden diese getragen?

 

 


 
 

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