Auszug - Stand 2. Erweiterung Parkraumbewirtschaftung  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und öffentliche Ordnung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Verkehr und öffentliche Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.06.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Stadtrat hnehrt ein: der Zeitplan steht. Einführung erfolgt im Juli 2017, kein zusätzliches Personal, da in anderen Gebieten Überwachung reduziert wird. Herausforderung im Gebiet: Gebiet ist Weltkulturerbe und die Gehwege sind zu schmal. Die personelle Absicherung im Bürgeramt ist dünn (r Anwohner- und Gästevignette werden 7 Mitarbeiter statt der 4 geplanten gebraucht) und in der Straßenverkehrsbehörde werden auch zwei weitere Stellen gebraucht. Daher muss die Wirtschaftlichkeitsanalyse wiederholt werden. Größtes Problem: Software für Anwohner und Gästevignetten muss erneuert werden - bisher wird immer noch das alte handgestrickte Programm verwendet. Es gibt einen Plan zur Einführung der neuen Software. Diese greift auf Meldedaten zu und ist ein Modul desselben Systems das generell Probleme macht. So lange es dort noch Probleme gibt, soll mit der neuen Software gewartet werden. Die endgültige Entscheidung über den Zeitplan soll vor der Sommerpause gefällt werden.

 


 
 

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