Auszug - Vorstellung der für den Ausschuss relevanten Bereiche der Abteilungen (Organigramm, Struktur, Aufgaben)  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal und Immobilien
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Personal und Immobilien Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 01.12.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:14 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Herr Herting stellt die SE (Serviceeinheit) Finanzen/Steuerungsdienst (SE 1) vor

Herr Herting stellt die SE (Serviceeinheit) Finanzen/Steuerungsdienst (SE 1) vor.

 

Auf Nachfrage von Herrn Bechtler antwortet Herr Herting, dass keine zusätzlichen Mittel für die resortübergreifende Planung zur Verfügung stehen.

 

Frau Nitsch stellt die SE Personalservice (SE 2) vor. Im Bezirk arbeiten zurzeit ca. 2.300 Beschäftigte inkl. der Auszubildenden (Personen inkl. Teilzeit, Altersteilzeit). Umgerechnet auf Vollzeitäquivalente würde dies ca. 2.000 Stellen entsprechen. Es gibt 71 Auszubildende über 7 Berufsgruppen im Bezirksamt. Die Abrechnungsstelle arbeitet auch für den Kita-Eigenbetrieb NordOst.

 

Herr Frank stellt die SE Facility Management vor. Die SE betreue ein Anlagevermögen von 1.528.856.000 € bei Zugrundelegung des Wiederbeschaffungswertes. Sie sei auch für die Betreuung der Erholungsanlagen zuständig. Insgesamt arbeiten 154 Mitarbeiter dort.

 

Es wird vereinbart, dass den Ausschuss-Mitgliedern Organigramme zur Verfügung gestellt werden (vertrauliche Unterlagen, da dort Personen genannt sind).


 
 

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