Auszug - Umzugsmanagement und die Belegung der Bürodienstgebäude (30 min.)  

 
 
öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Immobilienmanagement + Personal
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Immobilienmanagement + Personal Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 05.11.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:27 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Fr

Fr. Keil informiert, dass das Jugendamt aus dem Gebäude Danziger Str. 81 ausgezogen ist.

(Jetzt in Berliner Allee)

Das BA will zur besseren Untersetzung der weiteren Umzugsmaßnahmen die Analyse der derzeitigen Infrastrukturkosten vertiefen. Das gilt sowohl für die kameralistische Berechnung als auch für die Produktvergleichsberichte.

Die Analyse auf kameralistischer Basis wird den Ausschussmitgliedern kurzfristig übergeben. Außerdem wird der Personalbedarf der einzelnen Bereiche nochmals aktuell erhoben. Nachfrage Dr. Schneider: Wird das Personal für die künftige Parkraumbewirtschaftung in die Analyse einbezogen?

Fr. Keil: Die Außendienste werden nicht als Mitarbeiter mit einem raumgebundenen Arbeits-

platz erfasst.

Hr. Brandt bittet das BA um korrekte und sorgfältige Darstellung des Zahlenmaterials bei der

Zusammenfassung des Personalbedarfs und der Erstellung der Analyse.


 
 

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