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Auszug - Bericht zum aktuellen Stand Personalzuwächse Ordnungsamt
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Herr
Bezirksstadtrat Kirchner informiert den Ausschuss, dass am Freitag eine
Amtsleitersitzung stattgefunden hat auf der intensiv Personal und die
Einsatzzeiten der Ordnungsamtsmitarbeiter diskutiert wurden. Aus der Presse
hätte er entnommen, dass nunmehr Einsatzzeiten bis 1:00 Uhr in der Woche und
unbegrenzte an den Wochenenden im Gespräch sei.
Dem
Bezirk Pankow sind weiterhin 8 Personen für den allg. Ordnungsdienst aus dem
ZeP zugeteilt. Diese Personen werden sich vorstellen und bei Zustimmung
erfolgen folgend Schulungen. Die Kosten für die Grundausstattung belaufen sich
auf 5.000 Euro je Person. Die Gesamtkosten bei insgesamt 10 neuen Mitarbeitern
sind nicht unerheblich. Nach derzeitigen Informationen ist den Bezirken offen
gestellt worden auch „Außeneinstellungen“ durchzuführen, wenn nicht
ausreichend Personal über den ZeP zur Verfügung gestellt werden kann. Dieses
bedeute aber zwangsläufig ein verzögertes Prozedere. Er gehe auch nicht davon
aus, dass per 01.01.2008 alle 10 neuen Ordnungsdienstmitarbeiter verfügbar sein
werden, eher sei damit zum Ende des 1. Quartals 2008 zu rechnen. Herr
Ausschussvorsitzender Kempe fragt an, welche Aufgaben die neuen Außendienstmitarbeiter
ab dem 1. Quartal zu erfüllen hätten. Herr
Woelk erwidert, dass 2 Mitarbeiter speziell für die Umweltzone bereitgestellt
werden. Aber eigentlich müssen alle Mitarbeiter alles können, denn der
Personalstock ist für die Erfüllung aller Aufgaben nicht ausreichend. Herr
Bezirksstadtrat Kirchner teilt mit, dass Gespräche zwischen dem Ordnungsamt und
dem Jugendamt stattgefunden haben und das Ordnungsamt die Kontrollen des
Jugendschutzes für das Jugendamt übernimmt. Herr
Ausschussvorsitzender Kempe merkt an, dass in den Haushaltsberatungen aber
stets von 8 MA für die Umweltzone und 8 MA für die Kontrollen Jugendschutz
ausgegangen wurde. |
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