Drucksache - 2113/XX  

 
 
Betreff: Neugestaltung des Mittelstreifens der Warthestraße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUVerkehr, Tiefbau und Ordnung
Verfasser:Schloßmacher, AndréPreuß, Marko
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung - 2. Lesung
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Vorberatung
20.01.2021 
53. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin überwiesen   
Ausschuss für Verkehr, Tiefbau und Ordnung Ausschussberatung
10.02.2021 
44. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Tiefbau und Ordnung vertagt     
10.03.2021 
45. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Tiefbau und Ordnung vertagt   
14.04.2021 
46. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Tiefbau und Ordnung im Ausschuss abgelehnt   
Bezirksverordnetenversammlung Beschluss
28.04.2021 
58. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin vertagt   
19.05.2021 
59. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin (offen)     
26.05.2021 
Fortsetzung der 59. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin vertagt   
31.05.2021 
60. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin in der BVV abgelehnt   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Antrag
Überweisung VTO
Ausschuss vertagt 1
Ausschuss vertagt 2
Ausschuss Beschluss
Beschlussempfehlung vertagt 1
Beschlussempfehlung vertagt 2
Beschluss

Der Ausschuss für Verkehr, Tiefbau und Ordnung empfiehlt der Bezirksverordnetenversammlung die Ablehnung des Antrages in folgender Fassung:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird gebeten, die Mittelpromenade der Warthestraße zwischen Hermannstraße und Wartheplatz neu zu gestalten. Insbesondere sollen die Baumscheiben der jeweils einander gegenüberstehenden Bäume zusammengefasst, ertüchtigt und durch entsprechende Einfassung geschützt werden. Es entstünden damit größere Wasserversickerungsbereiche und durch die Einfassungen würde wildes Zuparken der Baumscheiben dort dauerhaft wirksam unterbunden. Die Bäume, die wesentlich zu einem besseren Stadtklima beitragen, würden durch die so vergrößerten und eingefassten Baumscheiben unterstützt und besser geschützt.

 
 

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