Drucksache - 1018/XVIII
Mit
Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung vom 25. März 2009 ist das
Bezirksamt gebeten worden, sich dafür einzusetzen, dass das JobCenter zur
telefonischen Erreichbarkeit eine normale Festnetznummer anstelle der
0180–Nummer einrichtet. Sämtliche Berliner JobCenter für telefonische Nachfragen
haben gegenwärtig ein ServiceCenter beauftragt. Eine bereits seit dem Jahr 2005 von der zuständigen
Senatsverwaltung abgeschlossene Rahmenvereinbarung regelt die Teilnahme aller
Berliner JobCenter an diesem System der telefonischen Erreichbarkeit. Mit diesem System wird verlässlich sichergestellt, dass 80 %
der Gespräche in den ersten 20 Sekunden von insgesamt 180 sehr gut
qualifizierten Mitarbeitern entgegengenommen und beantwortet werden können. Die Einrichtung einer anderen Festnetznummer ist auf Grund
des damit verbundenen technischen Aufwandes und damit einhergehender teuren
Investitionen nicht vorgesehen. Das Bezirksamt sieht den BVV-Beschluss damit als erledigt
an. |
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