Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Verwaltung, Klimaschutz und Nachhaltigkeit
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Verwaltung, Klimaschutz und Nachhaltigkeit Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 22.04.2024 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 17:36 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Neukölln, BVV-Saal, 2. Etage, Raum A202
Ort: Karl-Marx-Straße 83, 12040 Berlin
 
Beschluss


Zentrale Vergabestelle

Ausschreibung: Umbau Bestandsmensa und Bestandsküche Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli - CR ²; Rütlistraße 41-45, 12045 Berlin

Die ursprüngliche Maßnahme Erweiterung und Umbau der Mensa als Investive Baumaßnahme ist in der Förderung abgelaufen. Der Umbau der Bestandsmensa und Bestandsküche konnte in der Maßnahme nicht verwirklicht werden. Der bisherige Architekt Schulz & Schulz und das TGA – Planungsbüro MLT stehen für die Leistung jedoch nicht mehr zur Verfügung. Seitens der beiden Büros gibt es jedoch eine vorliegende Ausführungsplanung, diese soll Grundlage der Projektanforderungen sein. Nach erfolgreichen Ausschreibungen wurde für die Objektplanung - Innenräume die S. E. K. Architektinnen in Höhe von 68.000,00 € und für die Fachplanung - Technische Ausrüstung - HLS die RiethmüllerPlan Gebäudetechnik GmbH in Höhe von 90.000,00 € beauftragt. Für die Fachplanung - Technische Ausrüstung - EL NT wurde kein Angebot eingereicht.

 

Fachbereich Objektmanagement

Herr Hikel berichtet, dass aufgrund wiederholt unzureichender Leistungserbringung mit Datum vom 28.03.2024 und in enger Abstimmung mit dem Schulamt die Vertragskündigung gegenüber einer Reinigungsfirma (LOS 1) innerhalb der Probezeit erfolgte. Das Vergabe-LOS 1 beinhaltet folgende Schulen:

 

Rixdorfer Schule

Theodor-Storm-Schule

Elbe-Schule

Albert-Schweitzer-Schule

Ernst-Abbe-Schule

 

Zum 01.05.2024 erfolgt nunmehr die Interimsvergabe zur Schulreinigung an diesen Schulen an eine andere Firma sowie eine Neuausschreibung zu diesem LOS zum 01.09.2024.


 
 

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