Auszug - Fairtrade-Town: Sichtbarkeit der bezirklichen Auszeichnung verbessern
Auf Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung hat das Bezirksamt prüfen lassen, inwieweit unter Berücksichtigung der einheitlichen Berlin-Marke das Logo „Neukölln Faitrade Town“ als bezirkliche Auszeichnung im offiziellen Schriftverkehr des Bezirksamtes sowie auf den Webauftritten eingebunden werden kann. Mit der Einführung der neuen Berlin-Marke hat sich auch das Erscheinungsbild des gesamten Schriftverkehrs der Berliner Behörden verändert. Die neuen Kopfbögen sind im Vergleich zu den bisherigen Kopfbögen deutlich übersichtlicher, gleichzeitig ist die Verwendung des bezirklichen Logos, ggf. Co-Branding und der Einsatz Logos Dritter vorgegeben. Eine Implementierung von bezirklichen Aktionen, Projekten, Auszeichnungen etc. mittels Logos ist nicht zulässig. Bei der Erstellung von Flyern und weiteren Printmaterialien zur Bewerbung von thematisch passenden Veranstaltungen des Bezirksamtes werden wir die Nutzung des „Fair-Trade-Bezirk“-Logos markenkonform empfehlen. Auf der Webseite des Bezirksamtes www.berlin.de/ba-neukoelln ist das Logo „Fairtrade-Town“ seit Juli 2022 im Footer-Bereich der Startseite eingebunden. Eine generelle Einbindung in der „Kontaktspalte“ auf allen Unterseiten ist technisch nicht vorgesehen und widerspricht einer responsiven Darstellung (angepasste Darstellung auf mobilen Endgeräten). Auf den entsprechenden Unterseiten der Beauftragten ist das Logo selbstverständlich auch eingebunden. Auf der bezirklichen Webseite „Tourismus in Neukölln“ ist das Logo „Fairtrade-Town“ ebenfalls im Footer-Bereich der Startseite eingebunden. Das Bezirksamt sieht damit den Beschluss der BVV als erledigt an.
Berlin-Neukölln, den 25.10.2022
Martin Hikel Bezirksbürgermeister
Wird über die Konsensliste zur Kenntnis genommen. |
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