Drucksache - 1669/III  

 
 
Betreff: Bürgerplattform Wedding-Moabit (II)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
Verfasser:Schauer-Oldenburg Bertermann für die Fraktion 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
20.05.2010 
36. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 11.05.2010
Schriftliche Beantwortung

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

1.   Ist es zutreffend, dass - wie auf der Website der Bürgerplattform suggeriert (Stand 10.5.2010) – folgende Verbesserungen im JobCenter auf Forderung der Bürgerplattform umgesetzt wurden?

  • Erhöhung der MitarbeiterInnenzahl.
  • Erarbeitung eines Qualifizierungs- und Schulungskonzeptes mit dem Schwerpunkt der Beratungskompetenz und der interkulturelle Kompetenz.
  • Erhebung des Qualifizierungsstandes der MitarbeiterInnen und Festlegung, welche Schulungen die MitarbeiterInnen haben sollen.
  • Personelle Verstärkung der Einganszone zum Abbau von Wartezeiten.
  • Personelle Verstärkung der telefonischen Hotline des ServiceCenters und Schulung der MitarbeiterInnen für verbesserte Auskunftserteilung.

2.   Wenn nein, wie beabsichtigt das Bezirksamt sich gegenüber der Bürgerplattform dahingehend zu positionieren, dass zukünftig weitere Behauptungen dieser Art unterlassen werden?

 

 
 

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