Drucksache - 1344/III  

 
 
Betreff: Verteilung der Geschäftsbereiche der Mitglieder im Bezirksamt
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bezirksamt Mitte von BerlinBezirksamt Mitte von Berlin
   
Drucksache-Art:Vorlage zur KenntnisnahmeVorlage zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
17.09.2009 
28. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Vorlage zur Kenntnisnahme vom 26.08.2009

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Wir bitten zur Kenntnis zu nehmen:

 

 

 

(Text siehe Rückseite)

 

 


Bezirksamt Mitte von Berlin                                                                              .Juli 2009      Bezirksbürgermeister                                                                                              3 22 00

 

 

Bezirksverordnetenversammlung                                                              Drucksache Nr.

Mitte von Berlin                                                                                      1344 / III

 

Vorlage - zur Kenntnisnahme –

 

über die Verteilung der Geschäftsbereiche der Mitglieder im Bezirksamt.

 

 

Wir bitten, zur Kenntnis zu nehmen:

Das Bezirksamt hat am 21.Juli 2009 die nachfolgende Verteilung der Geschäftsbereiche der Mitglieder des Bezirksamtes einschließlich der Vertretung beschlossen:

 

Bezirksbürgermeister: Herr Dr. Christian Hanke

Stellvertretender Bezirksbürgermeister: Herr Carsten Spallek

 

Geschäftsbereich:                                          Leitung:                                              Vertretung:

 

LuV Gesundheit, SE Personal,                         BzBm Dr. Christian Hanke             Hr. Spallek

Rechtsamt, Steuerungsdienst,

Qualitätsentwicklung, Planung und

Koordination im Gesundheitswesen,

Stadtteil- und Quartiers-

management

 

LuV Ordnung und Gewerbe,                   BzStR Carsten Spallek                       Hr. Dr. Hanke

SE Gebäude- u. Dienstleistungs-

management; Wirtschaftsförderung;

Zentrale Submissions- und Vergabe-

stelle

 

LuV Soziales, LuV Bürgerdienste                      BzStR Stephan von Dassel            Hr. Gothe

 

LuV Jugend, SE Finanzen                          BzStR Rainer-Maria Fritsch            Fr. Hänisch

 

LuV Planen und Genehmigen,             BzStR Ephraim Gothe              Hr. von Dassel

LuV Bauen, LuV Vermessen,

LuV Umwelt und Natur

 

LuV Bibliotheken und Kultur,                  BzStR’in Dagmar Hänisch                      Hr. Fritsch

LuV Schule und Sport,

LuV Weiterbildung

 

 

Der Beschluss Nr. 2 des Bezirksamtes vom 27. Oktober 2006 wird hiermitgeändert.

 

 

 

 

Begründung und Rechtsgrundlagen

 

Durch Neuwahlen hat sich die Zusammensetzung des Bezirksamtes verändert. Gemäß § 36 Abs. 2 lit. k) i.V.m. § 37 Abs. 1, 2 und 9 und § 38 Abs. 1 BezVG bildet das Bezirksamt sechs Geschäftsbereiche und überträgt jedem Bezirksamtsmitglied die Leitung eines Geschäftsbereiches.

Soweit neben den LuV und SE weitere Organisationseinheiten mit Stabsaufgaben bestehen, sind diese nunmehr ebenfalls aufgeführt.

 

 

Auswirkungen auf den Haushaltplan und die Finanzplanung:

 

a) Auswirkungen auf Einnahmen und Ausgaben: keine

b) Personalwirtschaftliche Auswirkungen: keine

 

 

 

Berlin, den 21. Juli 2009

 

 

 

 

 

Dr. Christian Hanke

Bezirksbürgermeister                                                                     

 

 

 

 
 

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