Drucksache - 0386/III
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Ich
frage das Bezirksamt: Am 2.5.2007 fand auf Einladung des
Baustadtrates, Herrn Ephraim Gothe und unter Beteiligung von VertreterInnen der
Betroffenenvertretung Spandauer Vorstadt, des Koordinationsbüros für
Stadterneuerung, der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, des
Behindertenbeirates, des Frauenbeirates Stadtentwicklung, des Straßen- und
Grünflächenamtes und des Bezirksstadtrates für Wirtschaft und Immobilien eine
Besprechung zu o. g. Thema statt. Ich frage das Bezirksamt: 1. Welche
Verfahrensschritten wurden bisher zu den im Ergebnis des Treffens
festgehaltenen Einigungen hinsichtlich einer Verwaltungsvereinbarung zwischen
der Abteilung Stadtentwicklung und dem Ordnungsamt, die zukünftige
gewährleistet, dass das Ordnungsamt für die Überwachung des öffentlichen
Straßenlandes und die Ahndung von Verstöße zuständig ist, sowie der
verwaltungsinternen Prüfung, wie die erteilten Genehmigungen von
Schankaußenflächen transparent gemacht werden kann und der Erstellung eines
Planes als Grundlage für eine Positiv/Negativ-Liste eingeleitet? 2. Wie
wird bei der Genehmigungserteilung von Schankaußenflächen zukünftig eine
Mindestdurchgangsbreite für FußgängerInnen von 1,50m gewährleistet? 3. Welche
aus dem Bezirk Pankow bekannte diesbezügliche Genehmigungspraxis ist auch im
Bezirk Mitte umsetzbar? |
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