Auszug - Mehr Transparenz im Haushalt!
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Herr Diedrich führt aus, dass der Antrag in den Hauptausschuss überwiesen wurde mit der Vorstellung, dass hier eine Debatte über eine maßnahmenkonkrete Darstellung der Verwendung von den Mitteln im Kapitel 4610 Titel 893 31 und 893 39 geführt wird. Er bedauert, dass der Tagesordnungspunkt hier und heute nicht ausführlich abgearbeitet werden kann, da dies auch im Fachausschuss innerhalb der letzten zwei Jahre nicht möglich war. Die PDS-Fraktion wird aber ohne weitere Diskussion dem Antrag zustimmen. Herr Dr. Heuer teilt mit, dass
den Mitgliedern in den nächsten Tagen ein Schreiben (betreffend die Weitergabe
von San-3-Listen) von Frau Dubrau zugeht. Er zitiert das Schreiben: “...hiermit
ziehe ich den Vermerk vom 22.10.2003 zum o.g. Betreff zurück.” Der Brief geht
über Herrn Heuer, das BVV-Büro an Frau Wildenhein-Lauterbach. Weiterhin teilt Herr Dr. Heuer
mit, dass das Bezirksamt selbstverständlich in der Lage ist, die in diesem
Antrag, analog zur baulichen Unterhaltung, geforderte Information zu erstellen.
Er bittet jedoch darum, dass auch das Datum analog der baulichen Unterhaltung
auf den 31.01.2004 geändert wird. Weiterhin werden nicht nur rückblickend die
Ist-Ausgaben, sondern auch die geplanten Ausgaben dort dargestellt. In den entsprechenden
Ausschüssen werden auch die hier in Rede stehenden San-3-Listen an die
Mitglieder verteilt. Abschließend hält Frau
Wildenhein-Lauterbach fest, dass folgender geänderter Text einstimmig im
Hauptausschuss angenommen wird: “Analog zur “normalen”
baulichen Unterhaltung soll auch für die Mittel der städtebaulichen Sanierungs-
und Entwicklungsmaßnahmen (4610, 893 31) sowie für die städtebaulichen
Einzelmaßnahmen (4610, 893 39) eine Jahresplanung bis zum 31.01.2004 für
die Jahre 2004 und 2005 dem Hauptausschuss der BVV vorgelegt werden.” |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Legende
Ausschuss | Tagesordnung | Drucksache | |||
BVV | Aktenmappe | Drucksachenlebenslauf | |||
Fraktion | Niederschrift | Beschlüsse | |||
Sitzungsteilnehmer | Auszug | Realisierung | |||
Anwesenheit | Kleine Anfragen |