Auszug - Information über temporäre Schließung von Ämtern   

 
 
26. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 03.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzBm Dr. Hanke erläutert die Gründe für die zeitweise Schließung einzelner Ämter.

Ein Grund sei beispielsweise die jährlich stattfindende Personalversammlung, an der es jedem Mitarbeiter freisteht teilzunehmen. Auch fachliche Notwendigkeiten, wie das Aussetzen von Sprechstunden, um beispielsweise Akten aufzuarbeiten oder unvorhersehbare Einzelfälle, wie eine Viruserkrankung mehrerer Mitarbeiter, könnten eine temporäre Schließung zur Folge haben. Dies sei unvermeidlich.

Planbare Schließungen müssten den Fachausschüssen rechtzeitig mitgeteilt werden.

Der Vorsitzende Herr Urbatsch, Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen, bittet auch um Mitteilungen von strukturellen Veränderungen, um die praktischen Auswirkungen im Ausschuss erörtern zu können.

Auf Nachfrage zweier Bezirksverordneter regt Herr Dr. Hanke die Ausschussmitglieder dazu an, ihre Interessen formulieren und an den Ausschussvorsitzenden weiterzuleiten, um im Anschluss gemeinsam ein Verfahren zu erarbeiten.

 
 

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