Auszug - Aktueller Stand der Aufgabenwahrnehmung und Personalsituation im AOD – Ordnungsamt / Parkraumüberwachung
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Herr
Zeller erläutert den Personalstand für Januar 2009: Allgemeiner
Ordnungsdienst (AOD): -
46
Dienstkräfte davon -
1
Altersteilzeit (Freistellungsphase) -
1
Zeitrente -
1
andere dienstl. Verwendung -
4
Koordinatoren Angestellte
in der Parkraumüberwachung: -
Soll:
173 Dienstkräfte -
Ist:
138 Dienstkräfte davon
23 Dienstkräfte mit Zeitvertrag bis 31.12.2009-02-05(Außeneinstellung mit
Genehmigung SenFin unter der Bedingung einer zeitlichen Befristung zum
31.12.2009) -
weiter
offene Beschäftigungspositionen: 35 Sachbearbeiter
mit besonderer Kontrollfunktion (SBK) (Einsatzbereiche:
Jugendschutz und Nichtraucherschutz -
Soll:
6 Dienstkräfte -
Ist: 2
Dienstkräfte Informationen
zu den Jugendschutzkontrollen befinden sich als Anlage zum Protokoll (siehe
Anlage 5). Auf eine
Nachfrage von Herrn Koch, führt Herr Zeller aus, dass die Mitarbeiter/innen des
Ordnungsamtes nach Einsatzplänen, welche auf die einzelnen Zonen zugeschnitten
sind, eingesetzt werden. Der zentrale Aufenthaltsort der Mitarbeiter/innen ist
das Rathaus Mitte, d.h. Dienstbeginn, Pause und Dienstende wird im Rathaus
Mitte vollzogen. Eine Regionalisierung wäre nicht vorteilhaft, da dies die
Übersichtlichkeit der Dienstplanung erschweren würde. Ferner bräuchte man
weitere Räumlichkeiten, dies stellt ein zusätzlichen Kostenfaktor dar. |
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