Drucksache - 0746/VIII  

 
 
Betreff: Erfahrungsberichte 2017 der Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher an Kliniken und Krankenhäusern im Bezirk Marzahn-Hellersdorf
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Vorsteherin der BVVVorsteherin der BVV
Verfasser:Henkel, Kathrin 
Drucksache-Art:MitteilungMitteilung
Beratungsfolge:
Geschäftliche Mitteilungen der Vorsteherin der BVV Mitteilung
07.03.2018 
30. Geschäftliche Mitteilungen der Vorsteherin der BVV    

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mitteilung PDF-Dokument
Erfahrungsbericht UKB 2017  
Erfahrungsbericht Vivantes Kaulsdorf Psych 2017  
Erfahrungsbericht Helle Mitte 2017  
Erfahrungsbericht Vivantes Kaulsdorf Somatik 2017  
Erfahrungsbericht Augenklinik 2017  
Sammelmappe Patientenfürsprecherberichte 2017  

§ 30 Abs. 3 des Berliner Landeskrankenhausgesetzes bestimmt, dass Patientenfürsprecherinnen/ Patientenfürsprecher (Pat F) der Bezirksverordnetenversammlung und dem Krankenhaus einen jährlichen Erfahrungsbericht vorzulegen haben.

 

Folgende Erfahrungsberichte der Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher an Kliniken und Krankenhäusern im Bezirk Marzahn-Hellersdorf, bezogen auf das Jahr 2017, liegen vor:

 

  • Vivantes Klinikum Kaulsdorf (psychiatrisch), Myslowitzer Str. 45, 12621 Berlin;
  • Vivantes Klinikum Kaulsdorf (somatisch), Myslowitzer Str. 45, 12621 Berlin;
  • Unfallkrankenhaus Berlin, Warener Straße 7, 12683 Berlin;
  • Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH, Brebacher Weg 15, 12683 Berlin;
  • Klinik „Helle Mitte“ GmbH Berlin, Alice-Salomon-Platz 2, 12627 Berlin.

 

Die Berichte sind als Anlagen im PDF-Format beigefügt.

 
 

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Postanschrift:
12591 Berlin