Drucksache - 1273/VII  

 
 
Betreff: Zum Stand der Sanierungsarbeiten Kita Ulmenstraße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BürgerinBürgerin
Verfasser:May, Cordula 
Drucksache-Art:BürgeranfrageBürgeranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
23.01.2014 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf gegenstandslos   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Bürgeranfrage PDF-Dokument

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. In der BVV vom Oktober 2013 wurde der aktuelle Sachstand zu den notwendigen Sanierungsarbeiten an der Ulmen-Grundschule, der Mahlsdorfer Grundschule, der Friedrich-Schiller-Grundschule und der Franz-Carl-Achard-Grundschule angefragt.

Da hieß es für die Ulmen-Grundschule und somit für unsere mitbetroffene Kita, dass die Ausschreibungsvorbereitungen bis zum 30.11.2013 abgeschlossen sein sollen.

 

Sind die Ausschreibungsvorbereitungen wirklich abgeschlossen, was ist der nächste Schritt und zu welchem Termin? Wie ist der aktuelle Sachstand?

 

  1. Gibt es eine Möglichkeit die Fortschritte der Sanierung (Planung, Ausschreibung und Bauprozess, etc.) für jedermann nachvollziehbar einzusehen? Oder sind monatliche BVV Bürgerfragen der einzige Weg?

 

  1. Wann kann der Kitabetrieb in der Ulmenstraße wieder aufgenommen werden? Können die Renovierungsarbeiten im Kitagebäude neben den Bauarbeiten am Dach erfolgen, damit die Kinder schneller zurück können?
 
 

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