Auszug - Gebäudemanagement
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bezirkseigene Bürodienstgebäude in Marzahn-Hellersdorf Bezirk hat noch vier eigene Projekte
Premnitzer Straße 11/ 13 (ca. 286 Mitarbeiter/-innen) Brandschutz muss überarbeitet werden, auch Heizsystem Archiv in der ersten Etage wird perspektivisch zu Bürofläche
Helene-Weigel-Platz 8 (ca. 184 Mitarbeiter/-innen) Sanierung, Herausforderung: temporäre Unterkunft der Kolleg/-innen 22. Mio. Bewilligung, Umzug erst im kommenden Jahr
Schkopauer Ring 2 (ca. 68 Mitarbeiter/-innen) Bereits saniert, inklusive Aufzug
Riesaer Straße (ca. 418 Mitarbeiter/-innen) Kleinnagerproblem, anfällig: Reparatur der Sanitäranlagen
Anmietung Bürodienstgebäude in Marzahn-Hellersdorf
Alice-Salomon-Platz (263 Mitarbeiter/-innen) Bezirk zahlt Miete, über 900.000 Euro im Jahr Vermieter muss bei Problemen handeln, im vergangenen Jahr schwierig wechselnden Eigentümer/-innen Planung Kurt-Weill-Straße für Bürgeramt / Wahlamt
Janusz-Korczak-Straße 32 (ca. 119 Mitarbeiter/-innen) Reaktivierung der Edgar-André- Straße, wie kann das Gebäude in Zukunft genutzt werden, wenn das Gesundheitsamt auszieht 496.000 Euro im Jahr
Corso Elsterwerdaer Platz (Bürgeramt) Marzahner Promenade (Bürgeramt)
Herausforderungen für und im Bezirksamt Neuer Stellenzuwachs: Wie können neue MA gut untergebracht werden? Es gibt noch Potentialflächen im Bezirk (u.a. Premnitzer Straße 9)
Aussprache und Diskussion
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Legende
Ausschuss | Tagesordnung | Drucksache | |||
Bezirk | Aktenmappe | Drucksachenlebenslauf | |||
Fraktion | Niederschrift | Beschlüsse | |||
Kommunalpolitiker/in | Auszug | Realisierung | |||
Anwesenheit | Kleine Anfragen |
Kontakt
Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Büro der Bezirksverordnetenversammlung
Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L
- Tel.: (030) 90293-5811
- Tel.: (030) 90293-5812
- Tel.: (030) 90293-5813
- Tel.: (030) 90293-5814
- Fax: (030) 90293-5815
- E-Mail bvv@ba-mh.berlin.de
Postanschrift:
12591 Berlin