Auszug - Organisatorische Fragen zur Arbeit des jeweiligen Ausschusses  

 
 
Öffentliche Konstituierende Sitzung des Ausschusses für Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 12.01.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:30 Anlass: Konstituierende Sitzung
Raum: Bürodienstgebäude, Raum 001
Ort: Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin
 
Wortprotokoll

  • Bezirksstadträtin Frau Witt weist darauf hin, dass die nächste Ausschussitzung zeitgleich mit der Eröffnung der Vernissage „Kostbarkeiten VII“ beginnt. Sie schlägt vor, den Ausschuss früher oder später beginnen zu lassen.
    Frau Dr. Schilling weist außerdem darauf hin, dass der Tagungsraum 001 an diesem Tag nicht möglich ist, da dieser für die Vernissage reserviert ist. Vorschlag Raum 2017
     
  • Herr Lehmann schlägt vor, den Ausschusstermin auf Montag, den 13.02.2017 zu verlegen. Problem einige Fraktionen haben an diesem Tag Fraktionssitzung.
     
  • Abstimmung über den nächsten Sitzungstermin am 10.02.2017:
    16:30 Uhr 9 Ja-Stimmen
    18:30 Uhr12 Ja-Stimmen

    Der Ausschuss beginnt demzufolge am 10.02.2017 um 18:30 Uhr im Raum 2017 des Bürodienstgebäudes Helene-Weigel-Platz 8.
     
  • Der Ausschuss moniert außerdem, dass die Sitzungen immer freitags stattfinden sollen und bittet das BVV-Büro um Prüfung, ob eine andere Terminkette möglich ist.
    Herr Geidel schlägt vor, zu prüfen, ob zwei Ausschüsse parallel tagen können Doppelungen prüfen.
     
  • Es werden einige Themen genannt, die der Ausschuss behandeln könnte und Frau Witt schlägt vor, dass der Ausschuss zukünftig auch in bezirklichen Immobilien tagen könnte.
     
  • Themen für die nächste Sitzung:
    • Jahresplan 2017
      (Themenvorschläge an das BVV-Büro, welches die gesammelten Vorschläge vor der nächsten Sitzung an alle Ausschussmitglieder versendet)
    • Überblick über bezirkliche Immobilien (Bezirksamt)
       

 
 

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