Auszug - Beschwerdemanagement 1. Halbjahr 2013  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Rechnungsprüfung, Eingaben und Beschwerden
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Rechnungsprüfung, Eingaben und Beschwerden Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 20.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürodienstgebäude, Raum 001
Ort: Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin
 
Wortprotokoll

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  • Bereich Facility Management
    • keine Beanstandungen oder Nachfragen
  • Bereich Jugendamt
    • der Begriff "Sachdarstellung" bedeutet, dass den Beschwerdeführern die rechtlichen Grundlagen nochmals erläutert wurden
    • es gibt den Vorschlag, das Jugendamt einzuladen um zu erörtern ob es einzelne Problemherde gibt oder es nur individuelle Probleme gibt; entweder extra Termin mit Fr. Witt oder im Rahmen der nächsten Rechnungsprüfung.
  • Bereich Wirtschaft und Stadtentwicklung
    • keine Beanstandungen oder Nachfragen
  • Bereich Schule, Sport, Finanzen und Personal
    • im Büro des Bürgermeisters landen Beschwerden zu allen Fachbereichen, werden entsprechend weitergeleitet und behandelt
    • keine Beanstandungen oder Nachfragen
  • Bereich Gesundheit und Soziales
    • Schimmelbefall ist wieder Schwerpunkt der Beschwerden, soll nochmal an den Gesundheitsausschuss überwiesen werden zur Klärung der Fragen: Gibt es eine Häufung bei bestimmten Wohnungstypen oder Eigentümern oder Gebieten? Welche Möglichkeiten hat das Bezirksamt hier Abhilfe zu schaffen?

Bitte an das Büro: Übergabe des Beschwerdemanagements vom Bereich Gesundheit und Soziales an den Ausschuss Gesundheit und Soziales mit der Bitte, die Probleme in diesem Bereich nochmals mit dem Blickwinkel der o. g. Fragen zu beraten, zu schicken. Der Ausschuss erbittet kurzen Bericht über Beratungsergebnis.

 


 
 

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