Tagesordnung - Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen  

 
 
Bezeichnung: Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen
Gremium: Ausschuss für Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen
Datum: Di, 02.02.2021 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Telefon- und Videokonferenz
Ort:
Anlagen:
Einwahldaten für Bürgerinnen und Bürger zur Sitzung des Ausschusses für Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen PDF-Dokument

TOP   Betreff Drucksache

Ö 1  
Abstimmung über die Tagesordnung      
Ö 2  
Wahl einer/eines Schriftführerin/Schriftführers      
Ö 3  
Protokollkontrolle der Sitzung vom 05.01.2021      
Ö 4  
Bericht des Bezirksamtes      
Ö 4.1  
Aktuelle Immobilienthemen      
Ö 4.2  
Aktueller Stand Schulbauoffensive      
Ö 4.3  
Aktueller Stand der Auslastung ausschussrelevanter Haushaltstitel des laufenden Haushaltsjahres      
Ö 5  
Ankauf von Flächen für öffentliche Zwecke (z.B. DS 2277/VIII Vollendung des Wuhlewanderweges im Kiez „Grüne Aue“)      
Ö 6     Überwiesene Drucksachen aus der BVV vom 21.01.2021      
Ö 6.1  
LED-Umstellung von kommunalen Einrichtungen außerhalb der Bürodienstgebäude schaffen  
Enthält Anlagen
1908/VIII  
    23.01.2020 - Bezirksverordnetenversammlung
    Ö 8.1.34 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen
   

Die BVV hat beschlossen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, wie die LED-Umstellung von Beleuchtungsmitteln in kommunalen Einrichtungen außerhalb der Bürodienstgebäude alternativ finanziert werden kann, um nicht mehr die eigenen Fachämter damit zu belasten.

 

Dazu soll sowohl der Bedarf erhoben als auch ein Finanzierungsvorschlag zur Umsetzung dieses Bedarfs entwickelt werden. Der Bericht ist bis zum 30.08.2020 der BVV vorzulegen.

   
    21.01.2021 - Bezirksverordnetenversammlung
    Ö 6.2.17 - überwiesen
   
   
    02.02.2021 - Ausschuss für Liegenschaften, Facilitymanagement und Bauen
    Ö 6.1 - erledigt
   
   
    17.02.2021 - Geschäftliche Mitteilungen der Vorsteherin der BVV
    Ö 1.3.1 - 
    Beschluss

Beschluss:

Die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, wie die LED-Umstellung von Beleuchtungsmitteln in kommunalen Einrichtungen außerhalb der Bürodienstgebäude alternativ finanziert werden kann, um nicht mehr die eigenen Fachämter damit zu belasten.

 

Dazu soll sowohl der Bedarf erhoben als auch ein Finanzierungsvorschlag zur Umsetzung dieses Bedarfs entwickelt werden. Der Bericht ist bis zum 30.08.2020 der BVV vorzulegen.

 

Ö 6.2  
Schulreinigung in kommunale Hand!  
Enthält Anlagen
2328/VIII  
Ö 6.3  
Bezirk Marzahn-Hellersdorf erkennt die Klimanotlage an  
Enthält Anlagen
2337/VIII  
Ö 6.4  
Sanierung des Turnhallendachs der Friedrich-Schiller-Grundschule beschleunigen!  
Enthält Anlagen
2361/VIII  
Ö 7  
Tagesordnung für die nächste Sitzung      
Ö 8  
Sonstiges      
               
 
 

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Büro der Bezirksverordnetenversammlung

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Postanschrift:
12591 Berlin